Call us on  0176 – 48 66 00 68

Home » Unternehmensgeschichten

Unternehmensgeschichten

UNTERNEHMENSGESCHICHTEN

Geschichten, die berühren

UnternehmensgeschichtenUnternehmen stecken voller Geschichten, kleinen und großen, bedeutenden und scheinbar unscheinbaren. Wer sie für seine Unternehmenskommunikation identifiziert und auf den entsprechenden Kanälen nach allen Regeln der Kunst erzählt, kommt seinen Kunden sehr nahe. Denn Menschen wollen emotional angesprochen werden, sie wollen mitgehen, mitfühlen, mitfiebern – die Sehnsucht nach Geschichten ist ein menschliches Urbedürfnis, das wir alle teilen. Eine gute Story berührt, bewegt, unterhält und informiert. Sie wirkt rational und emotional, und es ist genau diese Synthese, die Botschaften transportiert und verankert. Und weil Emotionen stärker beeindrucken als Fakten und Neues nachhaltiger im Gedächtnis bliebt, wenn es mit Gefühlen verknüpft ist, schlagen gute Geschichten die beeindruckendsten Zahlen.

Corporate Storys erzählen von …

Produkten, Dienstleistungen und Marken, von Ihrer Philosophie oder einer Neuausrichtung Ihrer Unternehmensstrategie, von Ihrem sozialen oder ökologischen Engagement, von der Firmenhistorie oder den Köpfen hinter Ihrem Erfolg. Sie zeigen, wer Sie sind, und positionieren Ihr Unternehmen nachhaltig in der Welt.

Wirkungsvolle Geschichten beginnen vor dem ersten Satz

Sie beginnen stets mit der genauen Analyse Ihrer Kommunikationsziele, Ihres Leistungsspektrums, Ihrer Zielgruppe. Welches sind Ihre zentralen Kernaussagen, Ihre Botschaften? Welche Content-Strategie passt für Ihr Unternehmen, und welche Themen für Geschichten lassen sich dazu identifizieren? Welche Erzählform passt am besten, und welches Medium ist das richtige? Erst dann geht’s los – und dem ersten Satz folgt ein kraftvoller Text, der zu einer packenden Corporate Story wird!

Comments are closed.